Mit Kanonen auf Spatzen bei einer Facebook Party .......


NO COMMENT - Ist es schon so weit um mit Hundestaffel und Hubschrauber auf feiernde Jugendliche loszugehen? Die Art der Bewaffnung der Polizei wäre doch auch nochmal interessant gewesen. Sicherlich ist sowas sehr sehr ärgerlich und nicht ok, aber noch bedenklicher ist das Polizeiaufgebot. Hier sollte einmal über die Verhältnismäßigkeit nachgedacht werden, die unseren Behörden ganz offensichtlich völlig entglitten ist. Oder ist das doch so gewollt? Von wachsendem Bewusstsein sind wir noch weit entfernt. Oder laufen wir nur auf eine Bewusstseinsverschiebung hinaus?





Die Südwest Presse schreibt: ... 240 Einsatzkräfte aufgeboten, dazu gehörten die Reiterstaffel aus Stuttgart ebenso wie Hunde, Hubschrauber, Beamte der Bereitschaftspolizei Göppingen sowie Antikonflikt-Teams und eine Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit. Die Bundespolizei sicherte mit 60 Kräften vor allem Bahnanlagen. Zudem standen Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, Rotes Kreuz und Deutsche Lebensrettungsgesellschaft bereit. Die Garage des Backnanger Polizeireviers war als Gefangenensammelstelle hergerichtet worden.


Weitere Berichte HIER



Das sind zwar scheinbar nur Kleinigkeiten aber man muss sich doch die Frage stellen, wie weit sind wir noch weg vom Szenario des Filmdramas "Die kommenden Tage"



Tidak ada komentar:

Posting Komentar